Susanne Herrle

Meine Mission

Lets get in touch

Ich möchte Brücken bauen.
Zwischen den Welten.
Scheinbare Gegensätze
miteinander verbinden.
Weil sie eine Einheit sind,
voneinander leben,
einander bedingen.

Lebendigkeit und Rhythmus entstehen erst durch das ausgewogene Zusammenspiel von Gegensätzen wie etwa Licht und Schatten, Ein- und Ausatmung, dem Ich und Du, Nähe und Distanz, Sicherheit und Freiheit, Einzigartigkeit und Zugehörigkeit.

Ich möchte Menschen im beruflichen und privaten Umfeld dabei unterstützen, ganzheitlicher auf Gegensätze zu blicken, diese als Wechselspiel des Lebens zu betrachten und Gegenpole bewusster im Alltag und in Entscheidungssituationen zu integrieren (An- und Entspannung, eigene Stärken und (vermeintliche) Schwächen, unterschiedliche Interessen und Zusammensetzung von Teams, berufliche Ziele vs. private Bedürfnisse etc.).

Den Menschen betrachte ich in meiner Arbeit als Ganzheit von Körper, Geist und Seele, die untrennbar und in Wechselwirkung miteinander verbunden sind.

Auch ist es mein Herzenswunsch, die Corporate Welt mit mehr Achtsamkeit und einem bewussteren Umgang mit Ressourcen zu verbinden. Brücken zu bauen. Einen Ort der ehrlichen und bewussten Begegnung zu schaffen. Nicht nur im Coaching und auf der Yogamatte.

Susanne Herrle Business Coach Yoga Coach

Bereits seit meiner Kindheit bin ich neugierig und fasziniert davon, wie Menschen unterschiedlichster Facetten denken, fühlen, wie sie das Leben erleben, was sie beschäftigt und antreibt. Sowohl in meiner schönen Heimat, dem Nördlinger Ries, und in München, das ich seit 2005 mein Zuhause nennen darf, als auch während meiner 20-jährigen beruflichen Reise in die Welt der Wirtschaft durfte ich viele interessante Erfahrungen sammeln, wie Menschen sich begegnen, in Kontakt treten, kommunizieren oder in internationalen Teams und Organisationen zusammenarbeiten und mit Veränderungs- und Entscheidungssituationen umgehen.

Vor einigen Jahren entschied ich mich, aus dieser Begeisterung ein Fundament für eine berufliche Zukunft zu schaffen und begann im Januar 2020 meine Coaching Ausbildung. Neben einem fundierten Coaching- Ansatz, der, anstatt dem Klienten „die eine“ Best-Practice Lösung zu präsentieren, vor allem auf eine individuelle, differenzierte und prozesshafte Begleitung abstellt, hat mir die Selbsterfahrung während meiner Ausbildung vor allem eins gelehrt: Dass es die Gegenpole im Leben sind, die eine Einheit bilden und beide ihre Daseinsberechtigung haben. Mich in meiner Ganzheit, meinen Licht- und Schattenseiten und all meinen Facetten anzunehmen und diese zu leben. Um von einem „Entweder-oder“-Denken immer mehr zu einem sanfteren „Sowohl-als auch“ zu gelangen.

Ich freue mich nun darauf, Menschen in Veränderungs- und Entscheidungsprozessen begleiten zu dürfen und Sie dabei zu unterstützen, ihre ganz eigene Entdeckungsreise „nach innen“ anzutreten. Ich bin überzeugt davon, dass Veränderungssituationen und auch eine Auseinandersetzung mit unseren „blinden Flecken“ eine große Chance für persönliches Wachstum und ein selbstbestimmteres Leben bieten. Wenn wir sie nicht länger bekämpfen, sondern selbstverantwortlich und ehrlich annehmen.

Yoga & Meditation helfen mir in meiner Praxis, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind und mir selbst und meiner Umwelt achtsamer und mit weniger Urteilen und Wertungen zu begegnen. Immer wieder zu üben, präsent im Hier und Jetzt zu sein und meinen „Monkeymind“ zur Ruhe zu bringen. Mich herauszufordern und gleichzeitig auch meine Grenzen zu akzeptieren. Diese Überzeugung von Yoga und seiner Wirkung möchte ich gerne auch mit anderen teilen.

Meinen Ausgleich und viel Lebensfreude empfinde ich neben der Yogamatte auch im Sport, auf Reisen (am Liebsten ins Land des „Dolce Vita“), mit meinen Herzensmenschen und bei elektronischen Klängen. Ruhe, Inspiration und Demut empfinde ich bei meinem größten Lehrmeister: Der Natur.

Coach
Hephaistos Coaching Zentrum München
(bis 01/23, DBVC-/ IOCB-zertifiziert)
Ansatz: Metatheorie der Veränderung

Yoga Teacher Training
300 h
Aufbauausbildung, Patrick Broome Yoga Akademie München
Module u. a. “Anatomie”, “Rückenyoga”, „Silver Yoga 60+“, „Yogatherapie“, „Pranayama“, „Philosophie“, „Selbsterfahrung“, „Energetische Arbeit“, „Ayurveda“, „Thai Yoga Massage“

200 h
Yin Yoga, Biff Mithoefer, Jamtse School of Yin Yoga, Module “Taoism, Anatomy & Sequencing”, “Embracing the Yin Path”, “Storytelling”

200 h
Grundausbildung Hatha/ Vinyasa Yoga,
Patrick Broome Yoga Akademie München

Akademische Ausbildung
Master of Science (M.Sc.), Business Administration
Bachelor of Science (B.Sc.), Business Administration
LMU München (Fokus: Finance & Accounting);
Universidade Catolica Portuguesa Lissabon

Bankkauffrau (IHK)
Sparkasse Nördlingen

Weitere Aus-/ Fortbildungen
Organisationsberatung, Hephaistos Coaching Zentrum München
Meditationskursleiterin (BYVG)
Personal Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
Fitness Trainer B-Lizenz (Akademie für Sport und Gesundheit)

Daneben laufend Supervision und Selbsterfahrung, u. a. bei Werner
Bock („Autonomie, Kraft und Lebendigkeit“); Dearmouring Atem- und Körperarbeit.

Berufserfahrung
u. a. Wirecard AG, Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Audit Financial Services Industry), TAP Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Lehrstuhltätigkeiten LMU München, diverse Praktika, Sparkasse Nördlingen.

0151 2522 9212